WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg der Badenliga Herren 60 und der Damen 40


Links: Doppel Herren 40/1. Rechts: Nils Rothenberger: 1. Herrenmannschaft. (Fotos: privat)

(bro) (js) Ihren ersten Sieg feierten die Badenliga Herren 60 mit 6:3 gegen den TC SW Neckarau. Vier erfolgreiche Einzel mit Josip Varga, Peter Keller, Klaus Haas und Peter Heinrich sowie zwei Doppel mit Anton Ritter/Peter Keller und Klaus Haas/Günther Soder machten den Spielgewinn perfekt.

Die Damen 40 (1. Bezirksliga ) konnten ebenfalls zum ersten Mal punkten. 7:2 spielten Alexandra Wessely, Karin Appel, Hiltrud Schlachter, Christiane Blank, Christine Nagler und Antje Kapell gegen den TC Neckargemünd und gewannen dabei vier Einzel und alle drei Doppel.

8:0-Punkte haben die Herren 55 nach ihrem souveränen 8:1-Sieg über TC Lützelsachsen/TC 82 Weinheim auf ihrem Konto in der ersten Bezirksklasse.

Die erste Herrenmannschaft untermauerte mit einem 6:3-Spielergebnis (4:2 nach den Einzeln) ihren Platz im vorderen Tabellendrittel der ersten Bezirksliga.

Ihre erste knappe Niederlage, 4: 5 gegen TC Zwingenberg, musste dagegen die zweite Herrenmannschaft einstecken.

Mit drei Spielerinnen aus dem Jugendbereich präsentierte sich die junge Damenmannschaft mit einem 6:3 und ihrem vierten Rundensieg gegen TC RW Aglasterhausen.

Die erste Mannschaft der Herren 40 verlor 2:7 gegen TSG Dossenheim. Nur Jochen Schmitt konnte sein Einzel und mit Michael Huber das erste Doppel für sich verbuchen. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag die zweite Mannschaft.

Die Damen 50 erkämpften sich einen 6:3-Sieg nach 4:2 aus den Einzeln gegen den TC Schriesheim.

Ihre vier Punkte teilten sich die Damen des Ladies Morning Cups mit dem TC Neckarelz zum 2:2-Spielergebnis und sorgten so noch für einen versöhnlichen Rundenabschluss.

Stark überlegen punkteten die Juniorinnen U16/2 gegen TC Gauangelloch/FC Zuzenhausen glatt mi 6:0.

Auch die Junioren U12 waren eher unterfordert und gewannen mit 4:2 gegen den TV Lußheim und führen derzeit in der ersten Bezirksklasse die Tabelle an.

Die U9er Midcourt Mannschaft ließ auch im fünften Spiel aus Tennis und Motorikwettkämpfen nichts anbrennen und besiegte ihre Gegner vom TC Neckar- Ilvesheim mit 18:14 Punkten.

Gegen stark aufspielende Gegnerinnen vom TC RW Wiesloch mit durchweg besseren Leistungsklassen waren die Juniorinnen U16/1 chancenlos und mussten alle sechs Punkte abgeben.

Ebenso verlor die U10 Großfeld Mannschaft gegen TC GWR Mosbach mit 10:22.

04.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro