WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zuhörer begeistert vom Programm und der musikalischen Umsetzung


Im von der Musikschule Eberbach-Schönbrunn getragenen Projektorchester spielen ambitionierte Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Region mit.(Fotos:Wörner)

(tw) Am Freitag gastierte das Symphonische Blasorchester Neckartal unter der Leitung von Dominique Civilotti mit seinem jährlichen Projektabschlusskonzert in der Stadthalle Eberbach.

In einem fast zweistündigen Programm präsentierte das Symphonische Blasorchester Neckartal die Ergebnisse seiner Projektarbeit der vergangenen Monate (wir berichteten).Unter der Leitung des Dirigenten Dominique Civilotti (unser Bild l.u.) spielte das Orchester Stücke von Leonard Bernstein, Freddy Mercury, James Barnes.

Nach einer Pause ging es betont französisch weiter, unter anderem auch ein bisschen der Tatsache geschuldet, dass die Fußball EM dieses Jahr in Frankreich stattfindet, aber nicht mit dem Hintergrund, dass man jetzt das Halbfinale gegen die Franzosen verloren habe betonte der Dirigent mit einem Augenzwinkern. So begeisterte das Orchester in der zweiten Hälfte mit Stücken von Jaques Offenbach, Claude Debussy und Martin Ellerby (Paris Sketches).

Nach langem Beifall des nicht allzu zahlreichen Publikums gab es vom Symphonischen Blasorchester Neckartal Léo Delibes Marsch aus "The March an Procession of Bacchus" als Zugabe.


10.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro