WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

46:62 Heimniederlage gegen TG Sandhausen 2

(bro) (hgh) Es dauerte eine Halbzeit lang, bis die Basketball-Herren in der Bezirksliga angekommen waren. Nach dem Aufstieg und der Zusammenlegung der ersten und zweiten Herrenmannschaft zu einem Team brauchte es ein wenig Zeit, bis man den deutlich höheren Spielrhythmus mitgehen konnte.

Schon nach fünf Spielminuten lag man auf Seiten des TVE mit 2:13 in Rückstand. Einer ordentlichen Leistung in der Verteidigung standen viel zu hektische Aktionen im Angriff gegenüber, so dass die Gäste aus Sandhausen immer wieder zu leichten Ballgewinnen kamen und dies auch ausnutzten. Gegen Ende des ersten Viertels kam man dann schon besser zurecht, und die Eberbacher Korbjäger konnten mit dem 12:23 zumindest verhindern, dass sich Sandhausen weiter absetzen konnte. Im zweiten Viertel konnte man bis zur 18. Minute den Rückstand bis zum 19:27 weiter verkürzen, doch eine schwache Minute ermöglichte den Gästen drei offene Drei-Punkt-Würfe, und so wechselte man beim Stand von 22:36 die Seiten.

Das dritte Viertel gehörte dann ganz klar dem TVE. Punkt um Punkt kämpfte man sich heran. In der Verteidigung wurde noch besser zugepackt, im Angriff fand man endlich den freien Mitspieler, und so ging man mit 42:48 und nur noch mit sechs Punkten Rückstand ins letzte Viertel. Hier brachte Adrian Glaser mit einem erfolgreichen Wurf die Eberbacher sogar auf 44:48 heran, doch acht schnelle Punkte der Gäste zogen den TVE’lern dann endgültig den Zahn. Im Angriff verfiel man wieder in die Hektik wie zu Beginn des Spiels, und die erfahrenen Sandhäuser brachten das Spiel mit 46:62 nach Hause.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Basketball-Herren zum Mitaufsteiger nach Dossenheim. Hier kehren dann auch einige erfahrene Spieler auf Seiten des TVE in die Mannschaft zurück, so dass man sich durchaus Chancen ausrechnen kann.

Mannschaft: Jan Arneth 3 Punkte, Christoph Bansbach 15, Adrian Glaser 8, Max Harslem 2, Tim Küchler 2, Mathias Lobeck 9, Wowa Mollecker 3/1 Dreier, Alex Nei 2, Simon Nöcker 2, Tobias Wollkopf.

04.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro