WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutlicher 58:79-Erfolg bei BC Dossenheim

(bro) (hgh) Mit zwölf Spielern fuhren die Eberbacher Korbjäger am vergangenen Samstag zum Mitaufsteiger nach Dossenheim. Auch die Dossenheimer hatten ihr erstes Saisonspiel verloren, und so durfte man gespannt sein, ob sich die TVE-Spieler für die letztjährige Klatsche revanchieren würden.

Der Auftakt war verheißungsvoll. Schnell lag man auf Seiten des TVE mit 4:16 in Führung und kontrollierte das Spiel. Das erste Viertel endete mit 10:19. Zu Beginn des zweiten Viertels stellten die Gastgeber auf eine Manndeckung um, zunächst jedoch ohne Erfolg. Der Vorsprung hielt sich konstant bei neun Punkten bis zum 23:31. Als dann nach Sven Bansbach auch noch Mannschaftskapitän Matthias Lobeck Foul bedingt auf die Bank musste, gab es einen leichten Bruch im Spiel. Die Dossenheimer nutzten dies aus und verkürzten bis zur Halbzeit zum 33:35.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels packte die Verteidigung der Eberbacher richtig zu, und so konnte sich der TVE wieder auf 35:44 absetzen. Zum Ende des Viertels betrug der Vorsprung sogar elf Punkte beim Stand von 46:57. Im letzten Viertel machten sich dann die vielen Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Die Gastgeber hatten nichts mehr zuzusetzen, während sich die TVE-Korbjäger Punkt um Punkt absetzten. Am Ende stand ein ungefährdeter 58:79-Auswärtssieg zu Buche, bei dem sich alle Spieler in die Korbschützenliste eintragen konnten.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Basketballer weiter mit einem Heimspiel um 16 Uhr gegen die SG Mannheim 3. Die Vorspiele bestreiten um 11 Uhr die U13 weiblich und um 13 Uhr die U17 weiblich.

Spieler: Jan Arneth 4 Punkte, Christoph Bansbach 12, Sven Bansbach 21/2 Dreier, Max Harslem 1, Tim Küchler 2, Matthias Lobeck 13, Wowa Molleker 6/2, Simon Nöcker 2, Eugen Rau 14, Marc Sauermann 2, Simon Walter 1, Tobias Wollkopf 1.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro