WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mutter hat alles im Griff


(Foto: privat)

(bro) (mg) An zwei Tagen am letzten Wochenende wurde durch die Theatergruppe Zwingenberg das Stück "Mutter hat alles im Griff“ in der Peter-Kirchesch-Halle aufgeführt.

An beiden Tagen begeisterten die Akteure das zahlreiche Publikum, das einen lustigen Abend verbrachte. Über die positive Resonanz der Besucher freuten sich der Veranstalter SV Zwingenberg und besonders die Darsteller, die damit für ihre mühevolle Arbeit belohnt wurden.

Luise hat die Familie im Griff, glaubt sie wenigstens. Ihre Tochter Laura soll Franz, einen Adeligen, heiraten und Theo, ihr Sohn, muss Doktor werden. Die zweite Tochter Sophie ist in Amerika angeblich mit einem reichen Amerikaner verheiratet. Da stören eigentlich nur noch Egon, ihr Mann, der in letzter Zeit an einer seltsamen Schlafkrankheit leidet und Oma Cäcilia, die alles mit Wodka kuriert. Doch Luise hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Laura will Bernd, einen einfachen Klempner heiraten. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sich Bernd als Professor verkleiden. Luise schmilzt dahin. Theo lernt heimlich Koch, und Egon arbeitet nach dem Verlust seines Arbeitsplatzes als Barkeeper in einem zweifelhaften Lokal und nebenbei als Kellner im Hotel „Löwen“. Kein Wunder, dass es ihm an Schlaf fehlt. Als Sophie mit Bill, ihrem Mann, hochschwanger aus Amerika kommt und Oma Cäcilia sich den Adeligen unter den Tacker legt, bricht die Scheinwelt Luises krachend zusammen. Sie wird ungewollt Oma, Theo offenbart sich als Koch, und Laura heiratet Bernd. Oma hat die Sparbücher des Adeligen gefunden und zieht in die Fürstensuite ein. Für Luise scheint keiner ihrer Träume mit Niveau in Erfüllung zu gehen. Ihr Mann Egon liebt sie trotzdem. Aber da ist ja noch Bill. Als Luise von seiner gesellschaftlichen Stellung erfährt, kommt ihr Kämpferherz wieder zum Vorschein: Lasst das mal Mutter machen.

Mitwirkende: Luise (Andrea Blask), Egon (Stefan Hess), Theo (Christian Englert), Laura (Alena Haberland), Sophie (Lena Kuchar), Bill (Johannes Blask), Cäcilia (Karin Gramlich), Franz (Andreas Bauer), Bernd (Johannes Blask). Regie: Andrea Blask, Maske: Simone Große, Kostüme: Barbara Hodapp, Ton/Licht: Uwe Meinköhn, Jürgen Menges, Souffleur: Thomas Ziegler.

31.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro