WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neuwahlen und Ehrungen standen im Vordergrund


Ehrungen beim DRK Hesseneck: v. l. Kreisvorsitzender Georg Kaciala, Björn Jöst, Franz Pokoj und Thomas Ihrig. (Foto: privat)

(bro) (bj) Die diesjährige Mitgliederversammlung des DRK Hesseneck fand am 18. Oktober im Gasthaus "Zum Grünen Baum“ im Ortsteil Hesselbach statt. Neben örtlichen Mitgliedern konnte der Vorsitzende Thomas Ihrig auch den amtierenden DRK-Kreisvorsitzenden Georg Kaciala aus Fränkisch-Crumbach begrüßen.

Beim Gedenken für verstorbene Mitglieder wurde auch dem im Juni 2016 verstorbenen seitherigen DRK-Kreisvorsitzenden Dr. Roland Krauhs aus Rothenberg gedacht. In seiner über 20-jährigen Tätigkeit im Vorstand, zuletzt als Vorsitzender, hat er maßgeblich die positive Entwicklung des Kreisverbands mitgeprägt.

Nach dem erfreulichen Bericht der Schatzmeisterin Ulrike Schwinn über die stabile Entwicklung der Ortsvereinsfinanzen und der Bestätigung des Kreisverbands über die Richtigkeit der Buchungen erfolgte die Entlastung des Vorstands für die Jahre 2014 und 2015 einstimmig.

Die anschließenden von Georg Kaciala geleiteten Neuwahlen des Vorstands auf drei Jahre fielen jeweils einstimmig aus. Der Vorstand setzt sich nahezu unverändert zusammen: Vorsitzender Thomas Ihrig, stellvertretender Vorsitzender Volker Lenz, Schatzmeisterin Ulrike Schwinn, Schriftführer Björn Jöst, Beisitzer Christa Ihrig, Franz Kral und neu Katja Schmitt für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Franz Pokoj.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Franz Pokoj für seine Beisitzer-Tätigkeit und Mitwirkung im Vorstand über die lange Zeit von 1997 bis 2016 und überreichte ihm ein Präsent.

Im Bericht des Vorstands ging es nochmals um die bereits in 2015 vom Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen aus wirtschaftlichen Gründen aufgegebenen beiden Spendentermine in Hesseneck. Eine Entwicklung, die auch andernorts festzustellen war. Daneben war insbesondere die Tätigkeit des Helfer-vor-Ort-Teams (HvO) Thema.

Im Rahmen seines Grußwortes unterstrich auch DRK-Kreisvorsitzender Kaciala die Wichtigkeit ehrenamtlicher Arbeit und dankte den Aktiven für ihre Zeitspende für andere Not leidende Mitmenschen. Mit dabei hatte er Urkunden für die beiden HvO-Aktiven Björn Jöst (15 Jahre Mitarbeit) und Nadja Fleck (5 Jahre) mit der jeweils dazugehörigen Auszeichnungsspange. Die Verleihung an Björn Jöst konnte während der Sitzung erfolgen. Nadja Fleck war an diesem Abend verhindert.

Vorsitzender Ihrig schloss sich den Dankesworten an und überreichte ein Präsent des Ortsvereins.

07.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro