WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Am ersten Adventsonntag öffnet er seine Pforten


(Foto: privat)

(bro) (ir)Im Sommer war er schon abgesagt - der traditionsreiche kleine Weihnachtsmarkt in Gammelsbach. Doch dank der Reinhart-van-Gülpen- Schule kann er in diesem Jahr doch stattfinden.

Bereits vor über dreißig Jahren begann alles mit einem Skibasar, und seitdem gibt es den Weihnachtsmarkt jedes Jahr am ersten Adventsonntag - veranstaltet vom Gammelsbacher „Liederkranz“. Im letzten Jahr hatte der „Liederkranz“ die Freiwillige Feuerwehr als Partner mit ins Boot, bzw. auf den Dorfplatz geholt. Im Sommer wurde bekannt, dass der Aufbau und zwei Weihnachtsmarkt- Veranstaltungstage personell nicht weiter zu stemmen seien. Als diese Entscheidung in Gammelsbach die Runde machte, waren viele enttäuscht. Auch die Kinder der Reinhart-van-Gülpen- Schule waren betroffen. Sie hatten diesen Nachmittag seit Jahren mitgestaltet und belebt und auch ihre Bastelarbeiten angeboten und verkauft.

Man suchte nach einer Lösung und hat sie auch gefunden: Die Grundschule Gammelsbach wird nun der neue Partner des Gammelsbacher "Liederkranz" beim Weihnachtsmarkt sein. Am ersten Adventsonntag, 27. November, öffnet er um 14 Uhr seine Pforten. Es gibt Glühwein, Bratwurst, Waffeln, Gebasteltes. Und die Kaffeestube im DGH hat mit ihrem Kuchenangebot ebenfalls wie gewohnt geöffnet. Zum musikalischen Programm hat sich die Schule, der „Liederkranz“ und auch wieder eine Gruppe Blechbläser angemeldet.

Der Nikolaus hat angekündigt, dass jedes anwesende und übers Jahr hinweg artig gewesene Kind etwas Süßes bekommen wird. Mal schauen, ob er persönlich erscheinen wird. Auf jeden Fall sollten die Gammelsbacher und alle Freunde aus nah und fern diesem traditionsreichen Weihnachtsmarkt ihre Sympathie schenken und bereits jetzt einen Besuch einplanen.

15.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro