WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Chor sucht neue Sänger und Sängerinnen

(bro) (hv) Am Freitag, 13. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des GV “Sängerkranz“ Schöllenbach im Rathaussaal in Schöllenbach statt.

Die Vorsitzende Jutta Ihrig begrüßte die Teilnehmer Hierbei galt ihr Gruß neben den aktiven und den fördernden Mitglieder besonders den Ehrenmitgliedern. In ihren Jahresbericht wies die Vorsitzende Jutta Ihrig auf die 42 gut besuchten Singstunden hin. Die Vorsitzende ließ noch einmal das Vereinsjahr Revue passieren, bei dem Jahreshauptversammlung, Liederabend, Maiwanderung, Dorffest, Kerwe, Weinfest und Familienabend ein fester Bestandteil sind.

Am schwierigsten war nach der Ankündigung des Rücktritts von Dirigent David Krahl die Dirigentensuche. Für eine Übergangszeit halfen Karlfried Schicht und Dieter Jahn aus. Nach einer Probesingstunde erklärte sich zum Glück Andreas Demmel bereit, das Amt des Dirigenten ab Januar 2017 zu übernehmen.

Es ist notwendig, neue Sängerinnen und Sänger für den Chor zu gewinnen. Über Möglichkeiten zur Sängerwerbung wurde ausführlich gesprochen.

Die Rechnerin Sabine Bulling konnte zum Jahresende einen etwas höheren Kassenstand als zu Jahresbeginn feststellen, was sie mit Zahlen belegte. Für die Kassenprüfer sprach Angelika Benz, die der Rechnerin eine übersichtliche Kassenführung bescheinigen konnte und zusammen mit Ulrike Ihrig keine Fehler gefunden hatte.

Nach dem Tagesordnungspunkt „Aussprache zu den Berichten“ wurde von Angelika Benz die Entlastung des Vorstandes beantragt, was durch Handheben offen bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig erfolgte.

Nachdem die Kassenprüfer für das neue Vereinsjahr gewählt waren, wurden die Termine für das Jahr 2017 mitgeteilt.

18.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro