WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Güterkraftverkehr und Personentransport im Visier der Ordnungshüter


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Landesweit werden zur Zeit Verkehrskontrollen in den Bereichen Güterkraftverkehr und Personentransport durchgeführt. Heute kontrollierten Beamte des Eberbacher Polizeireviers und des Bundesamts für Güterverkehr auf der Bundesstraße 37 kurz vor Eberbach Lastkraftwagen.

Im Rahmen dieser landesweiten Kontrollwoche wurden am Vormittag an einer Kontrollstelle auf dem Parkplatz "Kranichsberg" Lastkraftwagen von 2,8 bis 30 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht unter die Lupe genommen. Die Polizisten des Eberbacher Reviers unter der Leitung von Polizeihauptkommissar Joachim Bahndorf wurden von zwei Beamten des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) unterstützt.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurden auf dem relativ engen Parkplatz eher kleinere Transportfahrzeuge kontrolliert. Bei der Kontrolle von 17 Fahrzeugen wurden immerhin neun Verstöße gegen Vorschriften festgestellt. Lenkzeiten konnten nicht nachgewiesen werden, Ladungen waren nicht richtig gesichert,und Fahrzeuge waren überladen. Fahrzeugführer, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben und die eine Anzeige erhielten, wurden gleich vorort zur Kasse gebeten und mussten ihre Sicherheitsleistungen bar bezahlen.

Für einen Sprinterfahrer kann es so richtig unangenehm werden. Er hatte sein Fahrzeug nicht nur überladen, sondern transportierte neben Schrott auch 20 Altbatterien. Er wird sich somit mit der gültigen Gefahrgutverordnung und dem Abfallgesetz auseinander setzen müssen. Die Batterien mussten fachgerecht geborgen und entsorgt werden

17.02.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro