WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Langstreckentest in Breisach


Hanaa Outojane war im Leichtgewichts-Einer bei den B-Juniorinnen siegreich. (Foto: privat)

(bro) (tg) Mit dem Langstreckentest in Breisach am Rhein begann am 19. März die Saison auf dem Wasser für die Ruderer der RG Eberbach. Bei strammem Wind aber fairen Bedingungen absolvierten die Ruderer die Renndistanz von 5,3 Kilometern im Einzelzeitfahren.

In allen Altersklassen nahmen knapp 300 Boote aus dem süddeutschen Raum an dieser Ausdauerprüfung teil. Alle Teilnehmer aus Eberbach zeigten dabei, dass sie das Wintertraining gut genutzt haben, um ihre Leistungen zu verbessern.

Hanaa Outojane eröffnete die Saison mit einem Paukenschlag: Im Rennen der 16-jährigen Leichtgewichte zog sie allen anderen Teilnehmerinnen davon und gewann mit großem Vorsprung. Im gleichen Rennen belegte Amelia Böhle den dritten Platz.

In der offenen Klasse belegte Lisa Vollmer den fünften Platz. Dabei kam sie nur wenige Sekunden hinter den Schnellsten ins Ziel.

Im größten Teilnehmerfeld des Wettkampfes, den Junioren 16 Jahre, ruderte sowohl Leon Rupp als auch Nils Bergler ein engagiertes Rennen. Beide belegten einen Platz im Mittelfeld.

In der Altersklasse der 18-jährigen ging Federica Thomson an den Start. Dort waren die Zeitabstände an der Spitze gering. Sie wurde gute Vierte in einem starken Feld.

Ab jetzt sind die Eberbacher Ruderer wieder regelmäßig aktiv. Die nächsten Wettkämpfe finden am ersten Aprilwochenende in Mannheim und Leipzig statt.

21.03.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro