WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Tausende Gäste beim Stadtfest unter blauem Himmel und bunten Bäumen


(Fotos: Selin Hacikoglu)

 Video ansehen

(hr) Bei perfekten Wetterbedingungen zog heute der traditionelle “Apfeltag” wieder Tausende Besucher in die Eberbacher Innenstadt.

Das Herbstfest der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) mit verkaufsoffenem Sonntag ist nach wie vor für sehr viele Gäste aus Nah und Fern der Renner. Entsprechend schnell waren auch heute kurz nach Mittag wieder sämtliche Parkmöglichkeiten um die Innenstadt ausgeschöpft, und es forderte von den Autofahrern teilweise viel Kreativität und etwas Geländegängigkeit, bis sie doch noch eine passable Lücke für ihr Gefährt finden konnten.

Das Event rund um das Thema “Apfel” bot auch diesmal viele kulinarische Angebote in fester und flüssiger Form, Live-Musik und natürlich eine große Gewerbeschau der Eberbacher Einzelhändler und Dienstleister.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Fanfarenzug durfte von 12.30 bis 17.30 Uhr nach Herzenslust gestöbert und eingekauft werden. Auf dem Alten Markt konnte man wie in jedem Jahr das Keltern frischen Apfelsaftes live miterleben und ihn dann hinterher auch gleich verkosten. Wer Äpfel lieber in süßem Backwerk genießt, wurde auf dem Leopoldsplatz an der 60 Meter langen Apfelkuchentheke bedient. Mehrere Eberbacher Autohäuser präsentierten ihre Fahrzeuge.

Für Livemusik sorgten neben etlichen weiteren Künstlern die Bands "Dileit" auf dem Lindenplatz, die "Gaiberger Musikanten" auf dem Leopoldsplatz und “Sunny Side Up“ auf dem Neuen Markt. Auf Letzterem stellten mehrere Handwerksbetriebe und Dienstleister ihre Angebote vor. Flohmarktfans kamen im Evangelischen Gemeindehaus und auf dem Parkplatz des REWE-Markts auf ihre Kosten.

Die verfärbten Bäume auf den Plätzen bereicherten das Bild mit herbstlichen Farbtupfern, und doch fühlte sich der Apfeltagbesuch heute bei 23 Grad und wolkenlosem Himmel noch fast sommerlich an - schöner geht’s kaum.

Mehr Fotos vom Apfeltag gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/pg/omano.de/photos/?tab=album&album_id=10156031676312150


15.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro