WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fast alle Kinderspielplätze bleiben erhalten - Platz am Pulverturm soll erweitert werden


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Spielplätze in Eberbach waren heute wieder Thema in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats.

Im April 2017 war die Stilllegung des Kinderspielplatzes an der Itterstraße, die bisher noch nicht erfolgt ist, und die Durchführung einer Öffentlichkeitsbeteiligung zu allen städtischen Spielplätzen beschlossen worden (wir berichteten). Die Bürgerbeteiligung wurde zwischenzeitlich durchgeführt, und die dabei eingegangenen - lediglich elf - Anregungen waren heute unter anderem Diskussions- und Beschlussgrundlage im Gremium.

Im Ergebnis wurde mehrheitlich beschlossen, den kaum noch genutzten Spielplatz am Von-Göler-Weg am Scheuerberg (unser Bild) stillzulegen. Die Fläche soll künftig extensiv gepflegt und das Grundstück vorerst nicht verkauft werden.
Alle weiteren 21 Spielplätze in Eberbach und den Ortsteilen sollen unverändert beibehalten werden. Daneben gibt es noch fünf Spielstationen mit Einzelgeräten, sechs Bolzplätze sowie den Skate-Park am Neckarlauer und - zumindest noch auf dem Papier - den Dirt-Park am Schweizer Wehr an der Itter.

AGL-Sprecher Peter Stumpf meinte, dass Eberbach zu wenige Spielplätze habe. Er beantragte den Erhalt des Spielplatzes am Von-Göler-Weg, was aber abgelehnt wurde. Weiterhin regte die AGL an, als Ersatz für den bald wegfallenden Platz an der Itterstraße den Spielplatz unterhalb des Pulverturms zu erweitern. Bauamtsleiter Steffen Koch und Bürgermeister Peter Reichert erklärten, dass man das ohnehin plane.

22.02.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro