28.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue zweite Vorsitzende - Ein ereignisreiches Jahr

(bro) (mr) Die Vorsitzende der Lebenshilfe - Ortsvereinigung Eberbach, Margot Rumig, eröffnete kürzlich die Mitgliederversammlung und begrüßte die Mitglieder und deren Familienangehörigen.

Unter Punkt zwei ließ Margot Rumig das vergangene Jahr Revue passieren. Sie erwähnte die Faschingsfeier, die Mitgliederversammlung, den Jahresausflug in die Wilhelma, das Grillfest, die Freizeitwoche im Allgäu, den DIA-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, den Adventskaffee, die Weihnachtsfeier, die wöchentlichen Proben des integrativen MobilTON-Chors, die Aufführung eines Musicals bei der Weihnachtsfeier, den Auftritt des Chors beim Tag der offenen Tür im Wohnheim der Johannes Diakonie und bei der Firma Mosca, die Mitgestaltung des Gottesdienstes in leichter Sprache am vierten Advent in der Michaelskirche mit dem MobilTON-Chor sowie die Informationsveranstaltung zum Thema "Pflegeversicherung".

Der Kassenbericht erfolgte durch Wolfgang Menges. Ihm wurde von den Kassenprüfern, Franziska Murber und Walter Helm, eine einwandfreier Kassenführung bescheinigt.

Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die Wahl des Vorstands ergab folgende einstimmige Ergebnisse: 1. Vorsitzende: Margot Rumig, 2. Vorsitzende: Anett Israel, Kassier: Wolfgang Menges, Schriftführer: Peter Prinz und Beisitzerin: Annika Zimmermann. Als Kassenprüfer wurden wieder Franziska Murber und Walter Helm gewählt.

Ursel Halpap hatte sich nicht mehr als Vorstandsmitglied zur Verfügung gestellt. Margot Rumig dankte ihr für ihre jahrelange Arbeit als zweite Vorsitzende. Ein Dank wurde auch an Günter Johannsen ausgesprochen, denn er gestaltet und schreibt die Geburtstagsgrüße an die Mitglieder mit Behinderung.

Die weiterhin große Spendenbereitschaft unterstützt die vielfältigen Aufgaben des Vereins. So haben die kreativen Frauen der katholischen Kirchengemeinde 30 Stofftäschchen für die Klein-Instrumenten genäht. 32 Chorjacken wurden von der Firma Mosca, Waldbrunn, gespendet.

Die Chorleiterin Annette Beichert sprach dankende Worte über die Mithilfe in der Chorarbeit des MobilTON-Chors aus. Rege Diskussion beendete danach die Versammlung.

11.11.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de