WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hausdurchsuchung im Rahmen einer bundesweiten Aktion

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(cr) Im Zusammenhang mit der Festnahme eines Mannes in Schwetzingen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit weiteren Verdächtigen eine rechtsextreme terroristische Vereinigung gebildet zu haben, gab es offenbar gestern Nachmittag auch im Schönbrunner Ortsteil Haag einen Polizeieinsatz.

Razzien gegen mehrere Verdächtige haben gestern in ganz Deutschland stattgefunden. In Haag wurde kurz nach 14 Uhr von einem Sondereinsatzkommando der Polizei ein Anwesen durchsucht. Nach Augenzeugenberichten wurden dabei auch Waffen, Munition und Sprengmittel gefunden. Einiges davon wurde vorort unschädlich gemacht, vermutlich durch eine kontrollierte Sprengung. Hier war sicherheitshalber die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn hinzugezogen worden. Offiziell bestätigt wurde diese Information aber nicht.

Ein Bewohner des Hauses wurde nach unbestätigten Aussagen vorläufig festgenommen. Die örtliche Polizei war in den Einsatz nicht involviert. Weder von ihr noch von der Polizeidirektion Mannheim wurden Auskünfte hierzu erteilt. Die Bundesanwaltschaft, die das Verfahren leitet, hält sich mit Informationen bedeckt. Die Örtlichkeit in Haag wurde von einer Sprecherin nicht bestätigt, die Rede ist lediglich von einer “Gemeinde in Nordbaden”. Im Vorfeld der Hausdurchsuchung war Bürgermeister Jan Frey zwar informiert worden. Über Einzelheiten konnte aber auch er nichts sagen.

26.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt