WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fünf Redner gaben sich in fünf Lokalen die Klinken in die Hand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Oben Benni Müller in der "Traube", unten v.l. Christian Nahm im Alten Badhaus und Johann Bachl im "Grünen Baum". (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter

(hr) Ein närrisches Jubiläum feierte am Freitagabend die “Tour de Bütt” in Eberbach: Zum 11. Mal zogen fünf Büttenredner reihum durch fünf voll besetzte Lokale.

Die Kneipensitzung leitet seit 2007 alljährlich das heiße Fastnachtswochenende ein. Die drei Eberbacher Karnevalvereine KG Kuckuck, KG Urmel und Club Eulenspiegel schickten ihre Redner diesmal ab 20.45 Uhr in die Gasthäuser “Grüner Baum”, “Traube”, “Altes Badhaus” und “Pfalz” sowie erstmals ins Pleutersbacher Schützenhaus. Auf Tour gingen nach dem “Warm Up” im “Cha-Cha” am Neuen Markt Hans-Georg Hold (“Isch bin bei der Stadt”), Udo Geilsdörfer als “Sandmann”, Benni Müller als werdender Vater, Christian Nahm als Strohwitwer und “Rettungstaucher” Johann Bachl.

Begleitet wurden die Büttenredner, die sich teilweise in Kleinbussen, teilweise zu Fuß von Lokal zu Lokal bewegten, von närrischen Abordnungen, die das Publikum in den Lokalen vor den Rednerauftritten anheizten. Durch das von Hauptorganisator Bernhard “Lungo” Walter perfekt ausgeklügelte Reihum-System kamen alle Gäste in allen Sälen in den Genuss jeden Redevortrags.

Wie immer, waren die Lokale nahezu bis auf den letzten Platz besetzt, und die Stimmung am Freitagabend war prächtig. So hatten die Redner leichtes Spiel, und das trotz der besonderen Herausforderung, dieselbe Rede an einem Abend fünfmal hintereinander zu halten.

26.02.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt